Walk Off The Earth sind jetzt offiziell LEWITT-Endorser. Seitdem die sympathische Band den modernen, kristallklaren Sound von LEWITT Mikrofonen entdeckt hat, nehmen sie ihre Songs ab liebsten damit auf.

Walk off the Earth ist eine kanadische Indie-Rock Band, die 2006 gegründet wurde und seitdem die Welt im Sturm erobert. Die besondere Chemie zwischen den einzelnen Bandmitgliedern von Walk Off The Earth spielt eine wichtige Rolle bei ihrer Erfolggeschichte. Ryan Marshall’s, Sarah Blackwood’s and Gianni Luminati’s individuellen Gesangstalente verschmelzen perfekt mit Mike Taylor’s packenden Melodien und werden dabei von Joel Cassady’s treibenden Percussion Beats zusammengehalten. Mit ihrer brillianten “5 Personen, eine Gitarre” Interpretation von Gotyes Megahit Somebody That I Used To Know, veröffentlichte die Gruppe im Januar 2012 ein virales Video, das bisher über 170 Millionen Mal auf YouTube gesehen wurde.

Seitdem geht es für die Band steil bergauf und auch im Jahr 2016 hat die Band einen weiteren Meilenstein erreich: Sie wurden mit dem begehrten JUNO Award in der Kategorie Gruppe des Jahres ausgezeichnet. 

Vor kurzem haben uns Walk Off The Earth ein Foto geschickt und uns Feedback zum LCT 940 und MTP 940 CM gegeben:

Walk Off The Earth with the LEWITT MTP 940"Das LCT 940 ist gerade das Top Mikrofon in unserer Sammlung. Die Möglichkeit stufenlos von einem Röhrenmikrofon zu einem FET-Großmembran-Kondensatormikrofon umzuschalten ist einzigartig. Wir arbeiten oft mit drei unterschiedlichen Sängern in einem einzigen Song, beim Aufnehmen hat da jeder seinen eigenen Sweetspot zwischen Röhre und FET.  Das LCT 940 hat gerade unser U87 ersetzt. Abgesehen davon sieht es verdammt sexy aus, wenn man es einschaltet!

Das MTP 940 CM hat einen kristallklaren Sound - ein wunderschön designtes Mikrofon. Großartig für Live Situationen, aber man kann den Gesang mit diesem Schmuckstück durchaus auch im Studio aufnehmen. Du wirst positiv von seiner Vielseitigkeit überrascht sein!”

Den Sound von ihrem letzen Video, einem Badzimmer-Cover von James Bay’s Erfolgsnummer “Let It Go”, hat die Band mit einem LCT 240 Kondensator-Mikrofon eingefangen:

LEWITT talked with Gianni Luminati & Joel Cassady from the band "Walk Off The Earth" about the recent tour, the new single TAEKWONDO, how they record the sound of their creative videos and what role LEWITT microphones play in all that.



LCT 940 Teaser

LCT 940

Klare, knackige FET-Präzision.
Warmer, reichhaltiger Röhrenklang.
Ein Mikrofon.

LCT 240 Teaser

LCT 240

Studio- und Livemikrofon in einem kompakten Gehäuse.

MTP 940 Teaser

MTP 940 CM

Das Studiomikrofon für die Bühne.

MTP 440 Teaser

MTP 440 DM

Vielseitig einsetzbares Instrumentenmikrofon

Walk off the Earth, a Canadian indie band formed in 2006, is currently taking the world by storm. Part of their success is undeniably the chemistry between the individual members: the blending voices of Ryan Marshall, Sarah Blackwood, and Gianni Luminati mesh seamlessly with Mike Taylor’s haunting harmonies and keys, all the while soaring over epic melodic arrangements held together by Joel Cassady’s driving and prolifically versatile percussion work. Their brilliant 5-person-playing-one-guitar interpretation of Gotye’s “Somebody That I Used To Know” went ballistic on YouTube and now has well over 170 million views. 

The year 2016 is a big one for Walk Off The Earth. The band picked up their first JUNO Award, winning Group of the Year honors - another milestone in their meteoric well-deserved rise to fame.

Ever since Walk Off The Earth experienced the modern and transparent sound of LEWITT, the multi-talented band has incorporated LEWITT microphones in their recordings.

We’re proud and honored to be part of their creative and inspiring music as well as their unconventional music videos.

Walk Off The Earth on their experiences with LEWITT microphones:

Walk Off The Earth with the LEWITT MTP 940The LCT 940 is the top mic in my arsenal right now. The ability to switch between a tube mic and FET is an unrivaled feature. When producing Walk Off The Earth songs and dealing with 3 different singers, I find that switching the tube to FET ratio has different sweet spots for each singer. The LCT 940 has currently replaced my U87. Not to mention that it's damn sexy, to boot!

The MTP 940 CM is a crisp-sounding and beautifully designed mic. Amazing for live, but also don’t be afraid to track vocals through these puppies. You’ll be pleasantly surprised by their versatility.”

The band’s latest recorded performance, a bathroom cover of James Bay's smash hit “Let It Go,” was done with an LCT 240:



LCT 940 Teaser

LCT 940

Clear and crisp FET sound.
Warm and rich tube sound.
One microphone.

LCT 240 Teaser

LCT 240

Highly versatile studio and live microphone in a compact enclosure. 

MTP 940 Teaser

MTP 940 CM

Large-diaphragm studio condenser technology in a handheld body.

MTP 440 Teaser

MTP 440 DM

Highly versatile dynamic instrument microphone.